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Viele Unternehmen haben es schon erlebt: ein Kunde der bestellt, aber nicht bezahlt. Das ist nicht nur geschäftsschädigend, sondern kann in extremen Fällen existenzbedrohend sein.Doch wie erkennt man Betrüger? Und wie schützt man das Unternehmen vor Betrugsfällen?
Eine effiziente Betrugsprävention wird in erster Linie durch transparente Compliance-Vorgaben unterstützt, welche durch präzise Arbeitsanweisungen konkretisiert werden müssen. Darüber hinaus ist die Sensibilisierung der Mitarbeiter bezüglich der Compliance-Vorgaben und der Betrugsprävention unerlässlich.
Das neue Geldwäschegesetz: Was müssen die Unternehmen beachten?
- Für wen gilt das Geldwäschegesetz? Wer ist neu in den Kreis der Verpflichteten aufgenommen worden? - Welche Vorgaben sind zu umzusetzen? - Erste Erfahrungen aus der Umsetzung aus dem Markt- Welche Folgen kann ein Verstoß gegen die rechtlichen Vorgaben nach sich ziehen?- Diskussion und Fragemöglichkeiten
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